Konfirmandenzeit

Quelle: Silke Eva Schmidt

Anmeldung zur Konfirmandenzeit - Jahrgang 2025

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die im Jahr 2025 konfirmiert werden möchten (das sind im allgemeinen die Schüler/innen, die nach den Sommerferi­en in die 7. Klasse kommen), können ab sofort angemeldet werden.
Hierzu genügt zunächst ein Anruf im Pfarramt zu den üblichen Bürozeiten oder eine Email (kirche-handorf@t-online.de). In der ersten Unterrichtsstunde werden dann ausführliche Informa­tionen gegeben und Anmeldeformulare ausgeteilt.
Die Konfirmandentreffen sind im ersten Jahr wöchentlich jeden Donnerstag (jeweils eine Stunde), in der darauffolgenden Zeit monatlich an einem Freitag­abend (jeweils drei Stunden), daran schließt sich eine dreitägige Konfirmandenfreizeit an.
Das erste Konfitreffen ist am Donnerstag, den 17.  August  2023  um 17:00 Uhr.
Am selben Tag findet um 19:00 Uhr ein Informationsabend für Eltern statt.
Am Sonntag, den 20. August 2023 laden wir alle neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien zum Begrüßungs-Gottesdienst  um 10.00 Uhr in die Kirche ein.